Tag 21: Penticton – Vancouver

Der heutige Tag begann so wie er eigentlich aufgehört hat, aber als Premiere doppelt – kann man fast sagen 🙂 um 05:00 Uhr (!!!) klingelte erstmals unser Wecker: Nach den Nachtaufnahmen vom Vorabend wollten wir Fotos der „goldenen Morgenstunde“ machen war angesagt.

Danach haben wir uns nochmals hingelegt um uns dann später Richtung Westen aufzumachen.

Ursprünglich hatten wir für den heutigen Tag die Fahrt je nach Wetter in die Region von Hope geplant was gegen 250 km insgesamt gewesen wären. Aufgrund unserer Recherchen wollten wir uns aber die Gelegenheit auf einen Tag mehr Vancouver nicht entgehen lassen, da sich auf dem Weg vom Wein-Tal nach Vancouver nicht wirklich viel intressantes zeigt. Daher sind wir im Süden BC’s durch den Manning Provincial Park gefahren bis Hope und von dort aus auf dem Highway bis Vancouver. Insgesamt sind wir halt heute etwas mehr gefahren als geplant, knapp 400 km.

Nun haben wir uns in Nord-Vancouver für die nächsten vier Nächte einquartiert um uns nochmals richtig hier austoben und die letzten Vorbereitungen für den U.S. Trip machen zu können.

Nach der Ankunft haben wir uns mit den neu gekauften Bücher aus Kelowna an die Sonne gesetzt und uns der Literatur gewidmet. Nach einem kleinen Imbiss haben wir (schon) wieder unsere Jogging-Schuhe montiert und uns über die knapp 1.5 km lange Lions Gate Bridge zum Stanley Park begeben und dort eine Runde zu drehen… Es war wie das erste Mal vor knapp drei Wochen (!!!) einfach super schön…

Nun geniessen wir mal wieder WiFi im Wohnwagen und schmieden unsere Pläne für die nächsten Tage…

We’ll keep you posted!

One Response to “ Tag 21: Penticton – Vancouver ”

  1. Wau,,,bautiful pictures. .madness..now since you alredy almost 3 weeks on the road ..time flies…..
    yessssss…we keep absolutly up to date:O)
    i love your reports!!!
    thick hug for you two

Schreibe einen Kommentar