Am Freitag haben wir uns selber in Santa Barbara etwas umgesehen. Das 90’000 Seelen Städtchen wird auch aufgrund des Mittelmeer-ähnlichen Klimas unter anderem als die „amerikanische Riviera“ bezeichnet. Und genau dieses Feeling hat man hier auch! Die Strassen sind nicht „überbevölkert“, es ähnelt mehr einem Ferienort. Aus diesem Grund ist SB Urlaubsziel vieler Schweizer die hier einige Wochen zur Schule gehen um das Englisch aufzubessern.
Barbara hat uns empfohlen hier den Alice Keck Park zu besichtigen. Dieser ist zwar relativ klein, jedoch sehr schön gestaltet. Sehenswert sind auf alle Fälle die vielen kleinen Schildkröten die hier die Sonne geniessen.
Weiter kann man im Gerichtsgebäude auf einen Aussichtsturm, in welchem man das gesamte Gebiet überblicken kann (siehe u.a. Bild oben).
Das Wochenende haben wir, wie die Schildkröten, mehrheitlich an der Sonne genossen. Wir haben gut gegessen, etwas rumgeschlendert, einfach die Zeit genossen, ausnahmsweise mal ohne viel Programm 🙂
Für Montag haben wir die lange Reise in die Stadt in der Wüste auf dem Programm: Las Vegas!! Natürlich in der Hoffnung unser Ferienbudget mit etwas Spielglück wieder aufzustocken 😉





Schreibe einen Kommentar